Schwimmkurs für Kinder

Seit nunmehr zwei Wochen läuft unser Schwimmkurs für Kinder, die bisher noch nicht schwimmen konnten. Jeden Montag und Donnerstag lernen sie die Grundlagen der sicheren Bewegung im Wasser. In den ersten beiden Wochen konnten wir dank des TC Ilmenau auch am Samstag eine Zeit nutzen, wofür wir uns noch einmal herzlich bedanken wollen. In der Zwischenzeit können die zehn Jungen und Mädchen schon einfache Gleit- und Tauchübungen sowie erste Schwimmbewegungen und wir sind zuversichtlich, dass sie am Ende eine Schwimmstufe können.
An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal bei allen ehrenamtlichen Helfer_innen bedanken und beim SV TU Ilmenau für die Kooperation und Trägerschaft des Kurses sowie dem Landessportbund Thüringen für die finanzielle Unterstützung. Wer unterstützen möchte, kann sich gern bei uns unter refugees@iswi.org melden.