Rückblick auf unser Begegnungsfest 2022

Am Samstag, den 16. Juli, hat unser buntes Begegnungsfest stattgefunden und viele von euch und den Geflüchteten sind im Schülerfreizeitzentrum vorbeigekommen und haben das abwechslungsreiche Programm genossen; vom Salsa-Workshop und Musik-Jamsession bis hin zu Yoga.

Foto von @horein099
Foto vom @Nader_el3offy
Foto von @horein099

Für unsere kleinen Gäste gab es verschiedenen Kunstworkshops sowie ein Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken sowie Hennamalerei. Unser Mitbringbuffet erfreute sich bei allen großer Beliebtheit.

Fotos vom @Nader_el3offy

Neben dem House of ressources und dem Flüchtlingsnetzwerk war auch der Ausbildungs- und Friedenshaus Ilmenau e.V. vor Ort und hat die Sprachzertifikate an den Teilnehmenden am Onlineprojekt des Thüringer Landesprogramm MIK verteilt, wofür migrantische Familien aus ganz Thüringen nach Ilmenau kamen.

Foto vom @Nader_el3offy

An dieser Stelle danken wir noch einmal ganz herzlich allen Menschen, die sich bei der Organisation des Begegnungsfests ehrenamtlich engagiert haben und natürlich auch bei allen Gästen.