Sprachentreff im Jahr 2019

Hallo liebe Sprachbegeisterte,

auch im neuen Jahr findet unser Sprachentreff in unserem Begegnungszentrum (Wetzlarer Platz 1, Seiteneingang im Blutspendenhaus) statt. Auftakttreffen ist am Sonntag, den 13.01. um 16 Uhr. Die weiteren Termine für die nächsten Sprachentreffs bestalten wir nach Bedarf und zeitlichen Kapazitäten der Interessierten. Kooperationspartner des diesjährigen Sprachentreffs ist das DGB-Bildungswerk Thüringen e. V.

Was machen wir während des Sprachentreffs? Am Anfang üben wir für ca. 45 min Deutschkonversation und wechseln danach in andere Sprachen je nach Bedarf und Angebot oder setzen die deutsche Konversation fort. Zur Vorbereitung und für die Atmosphäre wäre es toll, wenn ihr Spiele, Texte (Zeitung, Buch etc.) und vielleicht etwas zum Knabbern mitbringen könntet.

Und wenn ihr noch Menschen kennt, die sich auch dafür interessieren, gebt ihnen gern Bescheid. Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch bitte einfach nochmal bei uns per Mail: refugees@iswi.org