Weiterbildung “Aktive Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit”

Am gestrigen Freitag, den 16.06. fand in den Räumlichkeiten unseres Begegnungszentrums eine Weiterbildung mit dem Thema “Aktive Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit” statt. Im Seminar vom Drudel 11 e.V. konnten sich die 15 Teilnehmenden darüber informieren, menschenfeindliches Gedankengut zu erkennen und damit umzugehen. Der Workshop begann aufgrund einer Panne des Referenten etwas nach 16 Uhr und ging bis 20 Uhr und gab den Interessierten Einblicke in die rechtsextreme Szene Thüringens sowie Handlungsempfehlungen im Umgang mit rechtsextemen Argumentationen.
Die Veranstaltung wurde durch das Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz unterstützt und durch die Migrationsmanagerin des Ilm-Kreises vermittelt, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken wollen.