Adventsbacken mit dem Netzwerk

Am 14.12.2016 öffnete das Mehrgenerationenhaus / Frauen- und Familienzentrum seine Pforten für das gemeinsame Adventsbacken. Zu Beginn kam der Weihnachtsmann in den gut gefüllten Raum mit knapp 20 Erwachsenen und vielen Kindern. Es wurde sich in der Gemeinschaft angeregt unterhalten und die Kinder beäugten den Weihnachtsmann verwundert und neugierig. Für alle Kinder hatte der Weihnachtsmann Geschenke dabei, die er verteilte. Im Anschluss ging es in einen Nachbarraum, an dessen großem Tisch mithilfe vieler kleiner und großer Hände fleißig Teigrohlinge ausgestochen wurden. Diese wurden anschließend gebacken und ein fantastischer Plätzchengeruch erfüllte die Räumlichkeiten. Nebenher teilten die Anwesenden Geschichten und Erzählungen miteinander aus und lernten sich gegenseitig kennen. Die fertigen Plätzchen wurden gesammelt und gemeinsam kunstvoll verziert, um im Anschluss vernascht zu werden. Der Rest konnte als Vorrat für die Vorweihnachtszeit mit nach Hause genommen werden. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich beim Mehrgenerationenhaus / Frauen- und Familienzentrum für die Unterstützung bedanken und wünschen euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.