Reden über Teilhabe mit Studierenden der Technischen Universität Ilmenau

Häufig wird das Ilmenauer Flüchtlinsgnetzwerk als Experte zum Thema Intergation, Flucht und Teilhabe herangezogen. Vor ein paar Monaten hatten wir ein ausführliches Gespräch mit Studentinnen der Technischen Universität Ilmenau für ein Multimediaprojekt zum umfassenden Thema Flucht und Vertreibung. Hierbei sprachen wir mit ihnen über Teilhabe von Geflüchteten in einer neuen Gesellschaft, ehrenamtliche Arbeit im interkulturellen Bereich, Schwierigkeiten die einem bei der Integrationsarbeit über den Weg kommen aber auch die schönen Momente die wir in unserer täglichen Arbeit mit Menschen erleben.
Wir wünschen viel Spaß beim stöbern auf der Website, unter folgendem Link ist das komplette Interview zu finden: http://www4.tu-ilmenau.de/flucht/home/contact/helfend2/