Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop „Anders sind nur die Anderen“

13. Juli, 16:00 - 19:00

Praxisworkshop zum kreativen Umgang mit Unterschieden und unserem Verschiedensein

Wir alle wissen, wie unterschiedlich wir Menschen sind. Dadurch wird es in unserem Zusammenleben interessant, aber eben auch manchmal herausfordernd. Wir wollen uns in diesem Workshop diesen Unterschieden, aber auch unseren Gemeinsamkeiten widmen und dabei unseren eigenen Schubladen im Kopf auf die Schliche kommen. Dadurch können wir unser Verhalten und das der anderen besser zu verstehen und üben, trotz aller Unterschiede im gegenseitigen Austausch und Respekt zu bleiben. Ganz praxisorientiert wollen wir dabei an euren persönlichen Erfahrungen und Fragen anknüpfen!

Der Workshop für Jugendliche ab 15 Jahren und junge Erwachsene wird angeboten von Projekt Vier- Vielfalt Erleben der jipi gUG und der Kindersprachbrücke Jena. Er findet am Montag, den 13.07. von 16-19 Uhr im Schülerfreizeitzentrum Ilmenau statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir stellen ein paar Snacks und Getränke für euch bereit. Bitte meldet euch mit eurem Namen und einer Kontaktmöglichkeit (Email/Telefonnummer) bei maritta.vierlinger@jipi.kjr-ik.de an.

Die Veranstaltung wird gefördert durch den Lokalen Aktionsplan Ilm-Kreis.

Den Flyer findet ihr hier: 2020_07_03 Flyer Anders sind nur die Anderen

Details

Datum:
13. Juli
Zeit:
16:00 - 19:00

Veranstalter

Projekt Vier
Website:
www.jipi.kjr-ik.de

Veranstaltungsort

Schülerfreizeitzentrum Ilmenau
Am Großen Teich 2
Ilmenau, 98693 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://sfz.kjr-ik.de/