Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Verbraucherkompetenz für Flüchtlinge und Migranten

25. September, 16:00 - 18:00

Am Mittwoch, den 25.09.2019 findet um 16 Uhr im Begegnungszentrum am Wetzlarer Platz 1 ein öffentlicher Vortrag der Verbraucherzentrale Thüringen e. V. zum Thema „Aufbau von Verbraucherkompetenz für Flüchtlinge und Migranten“ statt.

Geflüchtete in Deutschland sind mit vielen Fragen konfrontiert. Wie eröffne ich ein Konto? Welche Versicherungen brauche ich? Was ist im Internet eigentlich erlaubt? Wie finde ich einen guten Vertrag für mein Handy? Wie finde ich einen passenden Anbieter für Strom oder Gas? Diese und weitere Fragen werden in dem Vortrag geklärt und diskutiert.

Details

Datum:
25. September
Zeit:
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Begegnungszentrum
Wetzlarer Platz 1
Ilmenau, 98693 Deutschland
+ Google Karte